Anmeldung
Jetzt Mitglied werden
Übersicht Vorstand

Kassierin
Monika Milde

Travel Managerin
Kassierin
Monika Milde
Travel Management Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH & Co KG

About
Ursprünglich aus München mit inzwischen 24 Jahre langer Erfahrung in der Geschäftsreisebranche und seit 2018 aktives Vorstandsmitglied bei der ABTA bekleidet Monika nun bereits die 2.Periode als Kassiererin. Nach Ihrer Reisebürotätigkeit bei Hapag Lloyd, TQ3 und BCD Travel, in der Sie immer schon größere Firmen, wie Webasto, Krauss-Maffei Wegmann, Société Générale und zuletzt auch Siemens Österreich betreute, darf sich Monika seit nun 10 Jahren für das Global Travel Management einer der führenden Anwaltskanzleien Österreichs verantwortlich zeigen. „Reisen ist ein sehr emotionales Thema. Wir versuchen für jeden ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren, das individuell aber dennoch im Einklang mit unseren Richtlinien sein soll. Daher ist für mich der direkte Kontakt zu den Reisenden das Wichtigste bei meiner Arbeit“, betont Monika. „Wenn ich privat unterwegs bin, bin ich weitem nicht so organisiert und lasse mich auch gerne einfach treiben“.

Meine Sommerferien verbringe ich am liebsten
in Niederösterreich auf dem Rennrad.

Mein Lieblingsbuch zurzeit ist
„Es muss nicht immer Kaviar sein“ von Johannes Mario Simmel.

In meinem Kühlschrank fehlt niemals
Butter und Käse.

Die größte Herausforderung für Geschäftsreisen in der Zukunft ist
[und wird sein], immer flexibler auf Veränderungen reagieren zu können und bereit zu sein, neue Rollen zu erkennen und zu übernehmen.