Als Verband der Österreichischen Geschäftsreiseindustrie unterstützen wir die Optimierung von betrieblichen Geschäftsreisen, betreiben Netzwerkbildung sowie Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch mit unseren Mitgliedern.
ABTA bietet nicht nur ein umfassendes Service rund um das Thema Geschäftsreise, sondern lädt seine Mitglieder auch zum aktiven Beitragen im Verband ein.
Wir bilden eine gemeinsame starke Stimme, um die Interessen unserer Mitglieder und deren Unternehmen in Wirtschaft und Politik, auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten.
ABTA bildet einen einzigartigen Wissenspool und ist ein anerkannter Fachverband in der Geschäftsreiseindustrie. Wir sehen uns als Plattform für ständige Weiterbildung unserer Mitglieder, regelmäßigen Informationsaustausch und für Förderung von Kommunikation zwischen Anbietern und Kunden, mit dem Ziel der Steigerung der Qualität von Geschäftsreisen.
Das Thema Geschäftsreise wurde in den letzten Jahren durch die neuesten Entwicklungen immer komplexer und stellt den Reisenden vor ständig neue Herausforderungen. Aktualisierter Informationsfluss ist wichtiger denn je. Genau hier ist die ABTA ein einzigartiger Partner für effektives und effizientes Reisen.
Die enorme Komplexität der Reisegestaltung seit Corona, die Digitalisierung aller Reisetools und der Aufruf nach Nachhaltigkeit sind Themen, mit denen sich die Geschäftsreiseindustrie neu auseinandersetzen muss. Unser Netzwerk bietet hier ein gebündeltes Wissen und die Möglichkeit des ständigen Austauschs.
Unsere Vernetzung mit europäischen Geschäftsreiseverbänden und der Global Business Travel Association eröffnet uns Möglichkeiten, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Lösungen für die Themen unserer Zeit zu finden.

Wir sind das perfekte Bindeglied zwischen Travel Manager und Geschäftsreisenden mit der Reiseindustrie. Gestalten wir gemeinsam die Zukunft!