Anmeldung
Jetzt Mitglied werden
Übersicht Vorstand

Schriftführerin Stellvertreter
Alexander Schnecke

Head of Business Sales
Schriftführerin Stellvertreter
Alexander Schnecke
Austrian Airlines AG, Head of Business Sales

About
Als gebürtiger Bayer habe ich nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, USA und Wales das erste Management Trainee Programm der Austrian Airlines absolviert, das alle Themen einer Fluglinie beinhaltete. Von den Anfängen des Internet-Vertriebes in den späten Neunzigern hat es mich für 7 Jahre in die Area Managements Middle East und Western Europe gezogen, danach bin ich für 4 Jahre nach New York als Commercial Director und 3 Jahre nach London als Country Manager – und seit über 10 Jahren zurück in Wien als Direktor Corporate Vertrieb der Lufthansa Group in Österreich. Privat liebe ich die Vielfalt des Reisens, der Kulinarik und der Musik.

Meine Sommerferien verbringe ich am liebsten
am Meer (wenn ich nicht gerade in den Bergen bin).

Mein Lieblingsbuch zurzeit ist
HERKUNFT von Sasa Stasnisic.

In meinem Kühlschrank fehlt niemals
eine Flasche Weißwein.

Die größte Herausforderung für Geschäftsreisen in der Zukunft ist
sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und damit zu lernen umzugehen – und das in einer Zeit, wo diese Änderungen immer schneller und unvorhersehbar eintreten, analog und digital.