Termine

abta Workshop - PSD2

Description:

Nachfolge-Workshop: PSD2 - Die "neue Zahlungsdienstrichtlinie - Sicherheit am langen Weg zum "digitalen Binnenmarkt"

Wirklich neu ist sie ja nicht, die überarbeitete Richtline für Zahlungsdienste. Immerhin bereits 2018 in der gesamten Europäischen Union (EU) und dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Kraft getreten, wirft erst aktuell ein wichtiges Detail in der praktischen Umsetzung Fragen auf: Die mit 2021 tatsächlich verpflichtende sogenanne "starke Kundenauthentifizierung".

Gut, das das Betrugsrisiko minimiert werden soll - aber was bedeutet diese, auch als "Zwei-Wege-Authentifizierung" beschriebene Vorgabe für bisher etablierte Prozesse im Reisemanagement? Ist die zentrale Bestellung von Flugscheinen bei Abrechnung über persönliche Kreditkarten weiterhin möglich? Was, wenn eine Hotelbuchung mit einer Karte garantiert werden soll? Welche Lösungen werden angeboten? Was ist zu beachten?

Wir möchten Sie einladen, im Rahmen dieses virtuellen Workshops in einer ersten Runde einmal VertreterInnen der größten österreichischen Geschäftsreisebüros zu diesem Thema zu treffen.
Richten Sie Ihre Fragen doch bitte gerne vorab via E-Mail an uns: abta@abta.at

Preis: EUR0.00

Startzeit: 16:00
End Time: 17:30

Date: 22. April 2021

Anmeldungsdetails

Persönliche Informationen