Description:
Der Einkauf von Hotelleistungen nimmt im modernen Mobilitätsmanagement eine Sonderstellung ein. Denn während in den Bereichen Flug, Fahrzeuge (Mietwagen & Flotte), Bahn, Kreditkarte und Reisebüro die Vertragspartner überschaubar sind, haben Sie es im Hotel-Bereich schnell mit 50 und mehr verschiedenen Vertragspartnern zu tun. Da das Hotelgeschäft jährlich neu verhandelt wird, ist der Hoteleinkauf für Mobilitätsmanager eine große Herausforderung. Nicht zuletzt da die Corona-Pandemie alle Prognosen auf den Kopf stellt und das Volumen für das nächste Jahr schwer abzuschätzen ist. Dieses Seminar soll Ihnen aufzeigen, wie Sie den Einkauf von Hotelleistungen strukturieren und somit gezielter Einkaufen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den aktuellen Herausforderungen und Marktveränderungen.
Der Hotelmarkt in Deutschland – und im Rest der Welt
Analyse des Bedarfs
Die Angebotsphase
Der Hotelvertrag – Teil des Pricings
Implementierung Hotelvertrag
Steuerung
Distribution
M.I.S. Management Information System
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier