Skip to content

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Travel Management

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Travel Management

Veranstaltungsziele

Die Digitalisierung ist bereits seit vielen Jahren im Business Travel etabliert. Der daraus resultierende Wandel in den Prozessen der Unternehmen und bei Leistungsträgern fordert eine laufende Beschäftigung mit den aktuellen Marktentwicklungen. Den Verantwortlichen im Travel Management die notwendigen Grundlagen und Methoden zum Einsatz digitaler Lösungen zu vermitteln, ist das Ziel des Seminars.

Veranstaltungsinhalte

  • Technische Grundlagen
  • Grundlagen der Digitalisierung
  • Optimierung von Buchungswegen am Beispiel NDC der IATA
  • Methoden im Travel Management
  • Online Booking Engine und Open Booking
  • Quality Control Software
  • Mobile Technology
  • Integration der Reisekostenabrechnung in den Geschäftsreiseprozess
  • Management-Informations-Systeme
  • Geschäftsreiseportal

Information und Anmeldung

Datum

Apr 25 2022
Vorbei!

Uhrzeit

8:00 - 17:00
Kategorie