abta – Verband der österreichischen Geschäftsreiseindustrie, ist die Interessensvertretung der österreichischen Firmenreisestellen und Travel Manager.
Der Verband setzt sich für Sie und Ihr Unternehmen in Wirtschaft und Politik, auf nationaler und internationaler Ebene ein um den Bereich der Geschäftsreise betrieblich zu optimieren. Über 150 national und international agierende Unternehmen nutzen die jahrelange Erfahrung der abta.
Das gesamte Geschäftsreisevolumen Österreichs beträgt 6 Milliarden EUR pro Jahr, 60 % davon werden von den abta-Mitgliedern gesteuert und verwaltet. Das IATA-Flugvolumen für Geschäftsreisen wird mit 520 Millionen EUR beziffert.
Wer in seinem Unternehmen oder als Selbstständiger für die Organisation von Geschäftsreisen zuständig ist, kann eine Menge Geld sparen, wenn er dabei professionell vorgeht. Ob es um die Zusammenarbeit mit dem Reisebüro geht, um die Aufstellung von Reiserichtlinien oder um Preisverhandlungen mit Airlines oder Hotels: die abta hilft Ihnen dabei!
ABTA – Austrian Business Travel Association – Jahrestagung 2017 – Werden Sie Mitglied! from ABTA on Vimeo.
155 Mitglieder
Corporates: Unternehmen mit intensiver Reisetätigkeit, die im Verband durch ihren Reisestellenleiter/In, Travel Manager/In oder Verantwortliche(n) für Geschäftsreisen vertreten sind.
Supplier: Leistungsträger wie zum Beispiel Fluglinien, Hotelketten, Mietwagenunternehmen, Kreditkartenorganisationen und sonstige, dem Geschäftsreisewesen nahestehende Dienstleistungsunternehmen.
Die Austrian Business Travel Association ist Partner von GBTA, einer angesehenen internationalen Vereinigung von Travel Managern und Vertreter der Geschäftsreiseindustrie.
abta ist im österreichischen Vereinsregister als ( Non-Profit ) „Verband österreichischer Firmenreisestellen“ registriert.
ZVR: 930566726